Online-Banking-Hotline

Telefon 08541 586-500

In der Zeit nach der Fusion verstärken wir unsere Online-Banking-Hotline deutlich, um Ihre Fragen zu beantworten. Darüber hinaus gelten folgende erweiterte Service-Zeiten.

Servicezeiten:

  vormittags nachmittags

Montag

08:30 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Dienstag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch 08:30 Uhr - 12:30 Uhr  
Donnerstag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag 08:30 Uhr - 12:30 Uhr 13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Leitfäden zur Umstellung Ihrer Banking-Software

Bitte beachten Sie für die Umstellung Ihrer Bankverbindung die nachfolgenden Leitfäden für Ihre Banking-Anwendungen. Ihr Online-Banking (Privatkunden und Business-Edition) funktioniert unterbrechnungsfrei mit Ihren bekannen Zugangsdaten (VR-NetKey oder Alias mit PIN).

Hinweis

Umstellungen in Banking-Anwendungen zur Fusion betreffen ausschließlich Kunden der Volksbank Vilshofen eG. Kontoverbindungen der Raiffeisenbank Vilshofener Land eG bleiben unverändert bestehen!

Bitte beachten Sie Ihren genutzten Bankingstandard:

 

VR-NetKey: Mit dem VR-NetKey nutzen Sie ein PIN/TAN-Verfahren (Sm@rt-TAN plus, Sm@rt-TAN photo, Sm@rt-TAN bluetooth, SecureGo oder mobile-TAN).

HBCI: Mit HBCI nutzen Sie eine verschlüsselte Sicherheitsdatei (USB-Stick oder Chipkarte).