Karrierestart

Unsere Auszubildenden

Hier stellen wir Dir die Auszubildenden der Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen eG vor. Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung als Bankkauffrau /-mann zu erhalten. Eine gute und qualifizierte Ausbildung ist das Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

1. Ausbildungsjahr
Alina Dengler

Steckbrief:

Name: Alina Dengler
Geburtsjahr: 2006
Ausbildungsstart:
September 2022
Hobbys: Freunde treffen, tanzen, schwimmen
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Realschule Zwiesel
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Mehrere Bekannte von mir arbeiten in der Bank, daher hab ich oft mitbekommen wie es ist dort zu arbeiten, später dann hab ich selbst im Internet nachgelesen und hab gemerkt, dass dieser Beruf mir zusagt. Anschließend hab ich mich dann bei der VRV beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut. Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit, man lernt jeden Tag etwas dazu und ich freue mich auf weitere lehrreiche Monate.
Meine Pläne für die Zukunft: Als erstes möchte ich meine Ausbildung erfolgreich beenden, um mich danach weiterzubilden.
Michael Engelbrecht

Steckbrief:

Name: Michael Engelbrecht
Geburtsjahr: 2002
Ausbildungsstart:
September 2022
Hobbys: Rad fahren, mit Freunden treffen
Schulbildung:
Wirtschaftsschulabschluss an der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ein paar meiner Freunde arbeiten auch in der Bank und ich habe nur gutes über die Bank gehört, weshalb ich dort auch eine Ausbildung machen wollte.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Es gefällt mir sehr gut. Ich wurde gleich mitaufgenommen und das Arbeitsklima ist sehr gut.
Meine Pläne für die Zukunft: Ich möchte gerne meine Ausbildung erfolgreich abschließen und mich anschließend weiterbilden.
Joshua Glashauser

Steckbrief:

Name: Joshua Glashauser
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2022
Hobbys: Volleyball, Spikeball, Fußball
Schulbildung:
Abitur am Gymnasium Vilshofen
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ich bin durch mein großes Interesse am Wertpapierhandel und Finanzgeschäften zur Bank gekommen. Wegen diesem Interesse habe ich mich bei der VRV beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Noch gefällt es mir sehr gut ;) Ich hoffe das ändert sich nicht mehr!
Meine Pläne für die Zukunft: Den Beruf komplett zu erlernen -> Mich in dem Bereich spezialisieren was mir am besten gefällt -> Ein wichtiger Bestandteil der Bank zu werden!
Hanna Heumader

Steckbrief:

Name: Hanna Heumader
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2022
Hobbys: reiten, reisen, kochen, mit Freunden treffen
Schulbildung:
Fachabitur an der FOS in Passau
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Mehrere Bekannte aus meinem Umfeld arbeiten in der Bank und haben mir immer vorgeschwärmt. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und mich dann relativ spontan beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut. Die Kollegen sind sehr nett und haben mich super aufgenommen. Außerdem gefällt mir, dass die Arbeit so abwechslungsreich ist und das man viel Kontakt zu Kunden hat.
Meine Pläne für die Zukunft: Mein Plan für die Zukunft ist auf jeden Fall die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und mich dann weiterzubilden.
Max Wagenpfeil

Steckbrief:

Name: Max Wagenpfeil
Geburtsjahr: 2006
Ausbildungsstart:
September 2022
Hobbys: Fußball, Fitness, Kochen, mit Freunden treffen
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Durch Bekannte und Freunde, die in der Bank arbeiten, konnte ich durch Erzählungen mir gut vorstellen eine Ausbildung als Bankkaufmann zu absolvieren.
Wie es mir in der Bank gefällt:
In der Bank gefällt es mir sehr gut, da das Arbeitsumfeld sehr angenehm ist und mich meine Kollegen sehr gut empfangen haben.
Meine Pläne für die Zukunft: Meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und mich so gut wie nur möglich Fortzubilden.
2. Ausbildungsjahr
Anna Bumo

Steckbrief:

Name: Anna Bumo  
Geburtsjahr: 2004
Ausbildungsstart:
September 2021
Hobbys: Tanzen, mit Freunden treffen, Backen
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Columba-Neef-Realschule Neustift
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Mich hat der Umgang mit Geld schon immer interessiert, so habe ich mich etwas genauer bei Bekannten, die in der Bank arbeiten informiert und im Internet recherchiert. Da es mir sehr zugesagt hat, habe ich mich dann bei der VRV beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut, es ist abwechslungsreich und man lernt immer dazu. Die Kollegen sind alle sehr freundlich. Ich freue mich sehr auf noch viele lehrreiche Monate.
Meine Pläne für die Zukunft: Meine Ausbildung erfolgreich abschließen und mich danach weiterbilden.
Pia Matheis

Steckbrief:

Name: Pia Matheis   
Geburtsjahr: 2004
Ausbildungsstart:
November 2021
Hobbys: Gitarre, Musik und mit Freunden treffen
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Columba-Neef-Realschule Neustift
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ich habe mich schon immer für den Umgang mit Geld interessiert. Auch in meinem Umfeld gibt es Leute, die in der Bank arbeiten. Bei diesen habe ich mich informiert und mich anschließend bei der Volksbank-Raiffeisenbank beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Nach ein paar Wochen Erfahrung kann ich sagen, dass es mir in der Bank gefällt. Ich wurde gleich aufgenommen und freue mich auf noch weitere lehrreiche Monate.
Meine Pläne für die Zukunft: Zuerst möchte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen und mich anschließend weiterbilden.
Theresa Wagner

Steckbrief:

Name: Theresa Wagner   
Geburtsjahr: 2004
Ausbildungsstart:
September 2021
Hobbys: Klavier spielen, Ski-fahren, Freunde treffen
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Columba-Neef-Realschule Neustift
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ich habe ein Praktikum in der Bank absolviert, dass mir sehr viel Spaß bereitet hat und habe mich daraufhin beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Es gefällt mir gut. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
Meine Pläne für die Zukunft: Ich möchte gerne meine Ausbildung erfolgreich beenden und mich anschließend weiterbilden.
3. Ausbildungsjahr
Anja Bauer

Steckbrief:

Name: Anja Bauer
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2020
Hobbys: Schwimmen, Rad fahren
Schulbildung:
Mittlere Reife
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ausbildungsmesse der Schule
Wie es mir in der Bank gefällt:
Sehr gut, es macht viel Spaß.
Meine Pläne für die Zukunft: Einen guten Abschluss schaffen.
Karin Jahrstorfer

Steckbrief:

Name: Karin Jahrstorfer
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2020
Hobbys: Reiten, Ski-fahren, Schwimmen, Joggen
Schulbildung:
Mittlere Reife, Mittelschule in Osterhofen
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Durch mein Praktikum in der Bank habe ich erste Erfahrungen zu den Tätigkeiten eines Bänkers gesammelt. Da es mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich darauf hin beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Sehr gut. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und man lernt jeden Tag viel neues.
Meine Pläne für die Zukunft: Meine Ausbildung erfolgreich abschließen und mich danach weiterbilden.
Anna Kolbeck

Steckbrief:

Name: Anna-Marie Kolbeck
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2020
Hobbys: Freunde treffen
Schulbildung:
Wirtschaftsschule Passau
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Durch Familie, habe mich für diesen Beruf interessiert
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir macht es sehr viel Spaß. Man lernt viel Neues und Vielseitiges
Meine Pläne für die Zukunft: Erfolgreich meine Ausbildung abschließen und mich danach weiterbilden.
Luca Neumeier

Steckbrief:

Name: Luca Neumeier
Geburtsjahr: 2002
Ausbildungsstart:
September 2020
Hobbys: Fußball, Motorrad fahren
Schulbildung:
Abitur
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Über einen Freund der in der Bank sein Praktikum gemacht hat.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Sehr angenehm!
Meine Pläne für die Zukunft: Das Beste aus allem machen was kommt.
Fabian Stoffel

Steckbrief:

Name: Fabian Stoffel
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2020
Hobbys: Fußball
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg
Wie ich zur Bank gekommen bin:
In der 11.Klasse der FOS hatte ich ein 10 wöchiges Praktikum, wodurch ich mich schließlich entschied mich zu bewerben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Die ersten Tage waren sehr spannend. Man lernt jeden Tag sehr viel neues und ich freue mich auf die nächsten Monate.
Meine Pläne für die Zukunft: Die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und mich danach weiterzubilden.
Lara Zacher

Steckbrief:

Name: Lara Zacher
Geburtsjahr: 2003
Ausbildungsstart:
September 2020
Hobbys: singen, mit Freunden treffen
Schulbildung:
Mittlere Reife, Realschule Neustift
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Mein Cousin hat seine Ausbildung in der Volksbank-Raiffeisen Bank Vilshofen gemacht und seine Erzählungen über die Arbeit in der Bank haben mein Interesse geweckt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden mich hier zu bewerben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt die Arbeit sehr gut, weil man viele neue und abwechslungsreiche Dinge lernt. Außerdem sind alle Mitarbeiter sehr nett und erklären dir die zu erledigenden Aufgaben genau.
Meine Pläne für die Zukunft: Ich möchte meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abschließen und mich anschließend weiterbilden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Azubi-Blog

Erfahre was den Beruf "Banker" ausmacht, unsere Auszubildenden berichten über ihren Alltag.

mehr

Ausbildung

Ausbildung

Eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bietet abwechslungsreiche Aufgaben.

mehr

Wir als Arbeitgeber

Wir als Arbeitgeber

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

mehr