Spendenübergabe

1.000 Euro an die Spielvereinigung Pleinting

Strahlende Gesichter bei den Pleintinger Bürgern, als die Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen eG mit großen Spendenschecks zu Besuch in die Alte Kirche kam. Zurecht, denn über eine Spende in Höhe von 4.335 Euro kann man sich auch freuen. Die Bank stellt jährlich Mittel zur Verfügung, die die Mitgliedervertreter verteilen dürfen. Die Vertreter des Wahlbezirks Pleinting haben beschlossen, dass der Spielvereinigung Pleinting 1.000 Euro zufließen. Dieser Betrag wird für den weiteren Ausbau des Vereinsheims verwendet. Vorstand Klaus Prähofer betonte, dass es ihm sehr wichtig sei, das Engagement der örtlichen Vereine finanziell zu unterstützen. In diesem festlichen Rahmen stellte er auch den neuen Kundenbetreuer für Alkofen vor, Michael Bircheneder, der hauptsächlich für die Pleintinger Kunden zuständig ist.

Spendenübergabe
v. l.: Josef Steinleiter (Vertreter), Marco Wellner, Klaus Prähofer, Berthold Drasch (SpVgg Pleinting), Hans Huber (Vertreter), Michael Bircheneder, Georg Winetsdorfer (Vertreter), Christian Bumberger

Überreichung: Juli 2018