Die Theatergruppe Iggensbach erfreut ihre treuen Besucher seit fast 35 Jahren einmal im Jahr mit bayerischen Theaterstücken und lustigen musikalischen Einlagen. Ihre Heimat hat sie seit Jahrzehnten beim Verein der Bergschützen in Handlab gefunden. Sie besteht aus ca. 20-25 hochmotivierten Mitgliedern, die ehrenamtlich bis zu 600 Besucher pro Jahr mit ihren Darstellungen unterhalten. Der Reinerlös der Veranstaltungen wird für soziale Zwecke wie Jugend- und Kindereinrichtungen, Altenpflege und Vereinsunterstützung im Gemeindebereich gespendet. Insgesamt konnten so seit der Gründung mit ca. 20.000 Euro soziale Projekte unterstützt werden.
Die alte Bühne mit den Kulissen und Requisiten wurde in Eigenregie ohne kommunale Zuschüsse erstellt. Trotz wiederholter Reparaturen ist diese Bühne inzwischen dringend erneuerungsbedürftig, die Kulissen sind verschlissen, die Bühnentechnik total veraltet. Leider fehlt dem Verein das nötige Geld, um die notwendige neue Bühne zu bauen. Deshalb ist die rettende Idee die Unterstützung durch die Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eG mit Hilfe von Crowdfunding das dringend notwendige Geld für die Materialkosten der Bühne zusammen zu bringen.
Der Bau der Bühne selber kann von der Theatergruppe in Eigenregie übernommen werden, da sie über fachkundige Handwerker in den eigenen Reihen verfügt.
Deshalb werden alle Zuschauer und Förderer aus nah und fern gebeten uns mit einer Spende zu unterstützen. Jede Spende bis 50 Euro (per Überweisung oder per Online-banking) wird von der Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eG verdoppelt.
So hofft die Theatergruppe getreu dem Motto dieser Crowdfunding-Aktion „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam!“ auf breite Unterstützung Vieler, um in den nächsten Jahren wieder den Zuschauern auf einer neuen Bühne unterhaltsame Abende bieten zu können.