Karrierestart

Unsere Auszubildenden

Hier stellen wir Ihnen die Auszubildenden der Volksbank - Raiffeisenbank Vilshofen eG vor. Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung als Bankkauffrau /-mann zu erhalten. Eine gute und qualifizierte Ausbildung ist das Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Victoria Wurm

Steckbrief:

Name: Victoria Karolina Wurm
Geburtsjahr: 2002
Hobbys: Lesen und Freunde treffen
Schulbildung:
Realschulabschluss an der Columba-Neef-Realschule Neustift
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ich habe viel Gutes über die Ausbildung zur Bankkauffrau gehört, also habe ich mich dazu entschlossen, mich zu bewerben, was dann auch gleich erfolgreich geklappt hat.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut. Ich lerne jeden Tag etwas Neues und es ist alles andere als langweilig, den Kontakt mit den Kunden am Schalter und an der Kasse mag ich besonders.
Meine Pläne für die Zukunft: Nachdem ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich mich gerne weiterbilden zum Beispiel zum Bankfachwirt.
Ben Hollenberg

Steckbrief:

Name: Ben Hollenberg
Geburtsjahr: 2002
Hobbys: Fußball, Skateboard fahren, Schwimmen
Schulbildung:
Realschulabschluss, Realschule Schweiklberg
Wie ich zur Bank gekommen bin:
In der 9. Klasse habe ich ein Praktikum in der Bank gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Daraufhin habe ich mich direkt beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut. Es herrscht ein angenehmes Klima und somit freue ich mich jedes mal auf die Arbeit.
Meine Pläne für die Zukunft: Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich abschließen und mich danach weiterbilden.
Dominik Stadler

Steckbrief:

Name: Dominik Stadler
Geburtsjahr: 2001
Hobbys: Fußball
Schulbildung:
Realschulabschluss, Staatliche Realschule Schöllnach
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Durch ein Praktikum in der 9. Jahrgangsstufe entschied ich mich für den Beruf Bankkaufmann. Nachdem Vorstellungsgespräch entschied ich mich sofort für die Volksbank Raiffeisenbank Vilshofen.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Es gefällt mir sehr gut vorallem der Kudenkontakt bereitet mir viel Spaß.
Meine Pläne für die Zukunft: Ich möchte mich in der Zukunft erfolgreich in meinem Beruf weiterentwickeln.
Fabian Bauhuber

Steckbrief:

Name: Fabian Bauhuber
Geburtsjahr: 2001
Hobbys: Fußball, Fischen, Fahrrad fahren, im Winter Schlittschuhlaufen, etwas mit der Familie unternehmen
Schulbildung:
Mittlere Reife, Mittelschule St. Georg Vilshofen
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Das Praktikum bei der VRV hat mir sehr gut gefallen, deshalb hab ich mich auch gleich beworben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut in der Bank, der Kontakt mit den Kunden macht mir Spaß. Man lernt jeden Tag etwas neues dazu und hat Abwechslung im Berufsalltag.
Meine Pläne für die Zukunft: Meine Pläne für die Zukunft sind, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und mich so gut es geht weiter zu bilden.
Nina Eineder

Steckbrief:

Name: Nina Eineder
Geburtsjahr: 2000
Hobbys: laufen, reiten und kochen
Schulbildung:
Realschulabschluss, Columba-Neef-Realschule Neustift
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ich habe in meiner Schulzeit verschiedene Praktika gemacht, wobei es mir in der Bank am besten gefallen hat. Ich habe mich dann auch gleich um einen Ausbildungsplatz beworben und es hat direkt geklappt.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, vor allem der viele Kundenkontakt in der Geschäftsstelle bereitet mir sehr viel Freude.
Meine Pläne für die Zukunft: In Zukunft möchte ich mich gerne weiterbilden zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt.
Albin Kelmendi

Steckbrief:

Name: Albin Kelmendi
Geburtsjahr:

2000

Hobbys: Fußball, sich mit Freunden treffen, Fahrrad fahren
Schulbildung:
Mittlere Reife, Realschule Schweiklberg
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Verwandte von mir arbeiten auch in einer Bank und haben mir viele interessante Sachen darüber erzählt. Dadurch habe ich mich entschieden auch eine Ausbildung in einer Bank zu machen.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es ganz gut in der Bank und mir macht die Arbeit sehr viel Spaß.
Meine Pläne für die Zukunft: In der Zukunft möchte ich ein erfolgreicher Bankkaufmann werden.
Pascal Laux

Steckbrief:

Name: Pascal Laux
Geburtsjahr: 2000
Hobbys: Fußball und Fitness
Schulbildung:
Mittlere Reife, Staatliche Realschule Tittling
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Durch ein Praktikum in der 9. Jahrgangsstufe.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei der VRV und freue mich nach wie vor noch jeden Tag auf die Arbeit.
Meine Pläne für die Zukunft: Auch in Zukunft möchte ich so lange es geht für die
VRV tätig sein.
Patrick Schlaffer

Steckbrief:

Name: Patrick Schlaffer
Geburtsjahr: 2000
Hobbys: Feuerwehr, Tischtennis und Landjugend
Schulbildung:
Mittlere Reife, Realschule Schweiklberg
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Durch Freunde und Bekannte.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir immer noch sehr sehr gut, vor Allem die Arbeit in der Geschäftsstelle macht mir sehr viel Spaß.
Meine Pläne für die Zukunft: Weiterbildung zum Bankfachwirt.
Josef Schmidt

Steckbrief:

Name: Josef Schmidt
Geburtsjahr: 1999
Hobbys: Fußball, Tennis und Musik
Schulbildung:
Fachhochschulreife, FOS Passau
Wie ich zur Bank gekommen bin:
Ich habe in meiner Schulzeit bereits ein Praktikum in der ehemaligen Volksbank gemacht. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mich entschlossen mich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.
Wie es mir in der Bank gefällt:
Mir gefällt es sehr gut in der Bank, vor allem der direkte Kontakt mit den Kunden am Schalter macht mir Spaß. Außerdem lernt man täglich was dazu und kommt immer mit neuen Erfahrungen in Berührung, so dass es nie langweilig wird.
Meine Pläne für die Zukunft: Mein Plan für die Zukunft ist meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und weiterhin neue Dinge zu lernen um mich für die Bank und auch für mich persönlich weiter zu entwickeln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wir als Arbeitgeber

Wir als Arbeitgeber

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

mehr